Freitag, 26. Oktober 2012

Sternenlicht...

...ein Stück Stoff, ca A4 gross

 
 ein etwas dünnerer Stoff ca 10 x 10 cm gross

als Vorlage einen Stern, 
auf den dünnen stoff abpausen

dünnen Stoff auf die linke Seite des Aussenstoffes feststecken
und den Stern nachnähen, 3 mal!

Stern auf der rechten Seite ausschneiden, auf der linken Seite dünnen Stoff zurückschneiden

Stoff zum Lichtbeutel zusammennähen;
rechts auf rechts zusammenlegen, hintere Naht nähen

 Stoff so aufeinander legen, dass die Naht oben in der Mitte liegt!

Quer durchnähen

 Oben einen saum nähen. (Bild liegt verkehrt herum!!!)

Das ganze auf die rechte Seite wenden, gut bügeln!!!
ev noch eine Spitze oder Borte annähen

 Kerze zuerst in ein Glas und dann in den Sternenbeutel!!!

...und das schöne Licht geniessen ;)))

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Anleitung!!! Das werde ich bestimmt mal nachnähen!!!
    Viele liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank das ist wirklich toll.
    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. das is ja hübsch! da kann weihnachten kommen...schneien tuts schon

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese wunderbare Anleitung!
    Die sind wirklich niedlich geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine Liebe :-)

    Danke für die Anleitung ,kleiner Tip so mache ich es jedenfalls immer :-) Wenn die Mittelnaht& Boden geschlossen sind klappe ich den Stoff rechts und links zur Mitte
    nähe dann nochmal lang . Dann sitzt das Glas besser drin . Teste es mal , mal schauen was du sagts :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,
    das ist eine tolle Idee, da weiß ich doch schon, was ich an Weihnachten verschenken werde.
    Vielen Dank für deine gut verständlichen Anleitungen.
    Grüße in die Schweiz aus der Eifel
    von Silke.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,

    Du machst wirklich immer so schöne Sachen, von denen ich mich gerne inspirieren lasse. Aktuell fand ich den Stern so schön, dass ich ihn bei den Grönölampen vom Schweden "verbaut" habe. Ich finde das Ergebnis wirklich erleuchtend. Ich hatte sie gestern mit auf einem Markt und habe jetzt endlich ein Foto: http://becki-design.blogspot.de/2012/11/blog-post.html

    Ganz liebe Grüße
    Henrike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich bin ganz begeistert von den tollen Anleitungen - selbst für mich als absolute Nähanfängerin sehr gut nachmachbar!
    DANKE!

    Ich bin ein riesen Fan der Sternlichter - die bekommt dieses Jahr jeder liebe Mensch in meiner Umgebung ;-)

    Schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2013!

    AntwortenLöschen
  9. Sali, ich folge Dir ja schon lange, aber diese Seite von Dir habe ich erst heute entdeckt! Danke für's zeigen... e liebe Gruess Judith

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Simone,
    auch ich habe im letzten Jahr solche Lichterbeutel genäht uns sie total hübsch gefunden. Werde auch wieder aktuell welche nähen. Vielen Dank für Deine tollen Ideen. Ich besuche beinahe täglich Deinen Blog und warte immer noch auf Deine Anleitung für die Armstulpen. Liebe Grüße Margrit

    AntwortenLöschen