Mittwoch, 9. Oktober 2013

Stiefelstulpen...

...Bild für Bild zum nachnähen :)

 

30cm dehnbarer Jersey

Spitze, Borten zum verzieren

 
 
Wadenumfang messen, bei mir 37 cm
Oberhalb des Knöchels, bei mir 24 cm

 
Masse halbieren,
Muster zeichnen auf einem A4 Blatt

 

 

Stoff doppelt legen,

an einer Seite nochmals umschlagen ( 4Lagen!)

Muster auflegen, achtung Bruchkante

 

 

Ausschneiden

 

 

Längskante zusammennähen,

Oben und unten versäubern/Saum.

 

 

Ich hab eine NICHT dehnbare Spitze etwas breiter zugeschnitten,

beim annähen den Stoff ganz leicht gedehnt!!!

Klar?

Mäscheli von Hand angenäht, achtung Spiegelverkehrt!

Fertig!

 

Armstulpen gibt es später mal ;)

 

7 Kommentare:

  1. Danke, für die Anleitung. Finde die Stulpen ganz toll und werde sie ganz bald nachmachen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, deine Stulpen! Die kommen gleich auf die To-Do-Liste für den Winter :)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. *Knutsch* dankeschön....liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. Oh die find ich toll - Danke für die Anleitung!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Idee und super Anleitung!!! ;-)
    Passt perfekt zu dir!
    Liebi Grüssli
    Sonia

    AntwortenLöschen
  6. Oh, du hast ja schon wieder so eine zauberhafte Idee kreiert! Danke fürs teilen! Nähen macht glücklich! ;-)

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Vielen vielen Dank für deine tollen Anleitungen!
    Jetzt habe ich viele Projekte und wage mich sogar ans Futter und den Reißverschluss.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen